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Der Kindlich-Jugendliche Flexible Knick-Plattfuß: Für Orthopäden, Kinderorthopäden, Fußchirurgen Und Kinderärzte

AUTHOR Hamel, Johannes
PUBLISHER Springer (11/16/2022)
PRODUCT TYPE Paperback (Paperback)

Description
Das Krankheitsbild des flexiblen kindlich-jugendlichen Knickplattfu es wird in seiner Abgrenzung zur physiologischen Fu senkung im Kleinkindes- und frühen Schulalter sowie mit Überlegungen zur Spätprognose dargestellt. Differentialdiagnostik, Pathomorphologie und bildgebende Diagnostik zur Quantifizierung des Fehlstellungsausma es werden näher erläutert. Der Schwerpunkt liegt auf der Indikation zur operativen Behandlung und der Differentialindikation. Im Lebensalter von etwa 9 bis 12 Jahren kann eine minimalinvasive Arthrorise durch Calcaneostop-Schraube oder Sinus-tarsi-Implantat als wachstumslenkende Ma nahme in schweren Fällen empfohlen werden. Bei älteren Patienten kommt eine Tarsale Triple Osteotomie oder auch die Kombination von Arthrorise und Osteotomien in Betracht. Verkürzungen des M. gastrocnemius bedürften häufig der intramuskulären Verlängerung.
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Product Format
Product Details
ISBN-13: 9783662660027
ISBN-10: 3662660024
Binding: Paperback or Softback (Trade Paperback (Us))
Content Language: German
More Product Details
Page Count: 55
Carton Quantity: 114
Product Dimensions: 5.83 x 0.15 x 8.27 inches
Weight: 0.21 pound(s)
Feature Codes: Illustrated
Country of Origin: NL
Subject Information
BISAC Categories
Medical | Orthopedics
Medical | Surgery - General
Medical | Allied Health Services - Physical Therapy
Descriptions, Reviews, Etc.
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Das Krankheitsbild des flexiblen kindlich-jugendlichen Knickplattfues wird in seiner Abgrenzung zur physiologischen Fusenkung im Kleinkindes- und frhen Schulalter sowie mit berlegungen zur Sptprognose dargestellt. Differentialdiagnostik, Pathomorphologie und bildgebende Diagnostik zur Quantifizierung des Fehlstellungsausmaes werden nher erlutert. Der Schwerpunkt liegt auf der Indikation zur operativen Behandlung und der Differentialindikation. Im Lebensalter von etwa 9 bis 12 Jahren kann eine minimalinvasive Arthrorise durch Calcaneostop-Schraube oder Sinus-tarsi-Implantat als wachstumslenkende Manahme in schweren Fllen empfohlen werden. Bei lteren Patienten kommt eine Tarsale Triple Osteotomie oder auch die Kombination von Arthrorise und Osteotomien in Betracht. Verkrzungen des M. gastrocnemius bedrften hufig der intramuskulren Verlngerung.Der Inhalt
  • Darstellung von Klinik, Pathomorphologie, Spontanentwicklung und Sptprognose des kindlich-jugendlichen Knickplattfues
  • Bedeutung der Bildgebung, insbesondere der quantitativen Rntgen-Stellungsdiagnostik
  • Vorstellung der Arthrorise-Techniken als wachstumslenkende Eingriffe
  • Dreidimensionale gelenkerhaltende Korrektur durch Tarsale Triple Osteotomie (TTO) oder Arthrorise-Osteotomie-Kombination (AOK)
  • Algorithmus zur Differentialindikation der vorgestellten Techniken
Die Zielgruppen
  • Orthopden, Kinderorthopden, Fuchirurgen und Kinderrzte
Der AutorProf. Dr. J. Hamel ist als Ltd. Arzt im Zentrum fr Fu- und Sprunggelenkschirurgie in der Schn Klinik Mnchen Harlaching ttig. Er hat wissenschaftlich schwerpunktmig zu Diagnostik und operativer Therapie schwerer Fudeformitten im Kindes- und Jugendlichenalter gearbeitet und ist seit ber 30 Jahren praktisch in diesem Bereich ttig.
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Das Krankheitsbild des flexiblen kindlich-jugendlichen Knickplattfu es wird in seiner Abgrenzung zur physiologischen Fu senkung im Kleinkindes- und frühen Schulalter sowie mit Überlegungen zur Spätprognose dargestellt. Differentialdiagnostik, Pathomorphologie und bildgebende Diagnostik zur Quantifizierung des Fehlstellungsausma es werden näher erläutert. Der Schwerpunkt liegt auf der Indikation zur operativen Behandlung und der Differentialindikation. Im Lebensalter von etwa 9 bis 12 Jahren kann eine minimalinvasive Arthrorise durch Calcaneostop-Schraube oder Sinus-tarsi-Implantat als wachstumslenkende Ma nahme in schweren Fällen empfohlen werden. Bei älteren Patienten kommt eine Tarsale Triple Osteotomie oder auch die Kombination von Arthrorise und Osteotomien in Betracht. Verkürzungen des M. gastrocnemius bedürften häufig der intramuskulären Verlängerung.
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